Einloggen

BenutzernamePasswort

Über die FamilyLounge


Was ist die FamilyLounge?

Die FamilyLounge ist ein Eltern-Netzwerk zum persönlichen Austausch. Bei uns können Paare mit Kinderwunsch, Schwangere und Eltern von Kindern Kontakte zu Gleichgesinnten knüpfen, Fragen klären, die ihnen unter den Nägeln brennen und sich ein virtuelles Zuhause für ganz persönliche Erinnerungen schaffen.

Hierzu haben wir ein detailliertes Nachrichten- und Kontaktsystem, einen Fragen & Antworten-Bereich, der von Expertinnen betreut wird, einen Bereich mit Gruppen zu speziellen Themen und einen umfangreichen Ratgeber zu Kinderwunsch, Schwangerschaft sowie Baby- und Kindes-Entwicklung geschaffen.

Doch das ist noch längst nicht alles: In unseren Familienalben können unsere Nutzer ihr ganz persönliches Tagebuch führen und auf Wunsch ihren Nachwuchs stolz dem ganzen Freundes- und Bekanntenkreis präsentieren.

Warum?

Als stolzen Müttern wurde uns schnell klar: Noch schneller als die Berge dreckiger Wäsche wächst die Zahl der offenen Fragen. Und zwar ab dem Moment, in dem ich erfahre, dass ich tatsächlich schwanger bin. Ebenso schnell wird klar: Ich brauche individuelle Antworten, und zwar umgehend.

Wenn’s wirklich brennt, nützt mir weder die Flut an Schwangerschafts- und Babybüchern noch das Zeitschriftenabo nebst Webseite, das erst nächsten Monat das Thema bringt, das mich jetzt gerade brennend interessiert. Was liegt da näher, als die beste aller Quellen anzuzapfen: Das Wissen anderer Eltern. Und zwar in dem Moment, wenn’s aktuell ist. Persönliche, praxiserprobte Ratschläge von Gleichgesinnten - die vielleicht sogar zu Freunden werden.

Was ist das Besondere an der FamilyLounge?

Die FamilyLounge ist der persönliche Begleiter in einer der spannendsten aber auch verwirrendsten Phasen, die das Leben zu bieten hat. Unsere Mitglieder finden hier genau die Infos und Ratschläge, die sie in ihrer jeweiligen Lebenssituation benötigen. Wir helfen Ihnen, genau die richtigen persönlichen Kontakte in Ihrem privaten Umfeld zu finden, mit denen Sie ihre aktuellen Bedürfnisse, Sorgen und Fragen teilen und klären können.

Jeder entscheidet hier selbst, mit wem und in welchem Umfang er über sich und seine Familie sprechen möchte, welche Details nach „Außen“ dringen dürfen und wen man vielleicht auch im wirklichen Leben treffen möchte. Ausgewählte Eltern-Coaches und Experten unterstützen die Mitglieder hierbei und sorgen dafür, dass die FamilyLounge ein zweites Zuhause wird.

Vision

Die FamilyLounge soll DIE zentrale Anlaufstelle im deutschsprachigen Internet werden für Paare mit Kinderwunsch, Schwangere und Eltern von Kindern.

Wer steht hinter der FamilyLounge?

Hinter der FamilyLounge steht die Plattform GmbH aus Mannheim. Die Plattform GmbH entwickelt und betreibt Communities auf Basis einer eigenen Plattform-Lösung für Internet-, Intranet- und Community-Anwendungen.
ad_peel
Zum Anfang der Seite springen